Kommende Veranstaltungen

08
Mär

Einführungsabend für Neumitglieder

Mittwoch 18:00 Ricklinger Halbinsel Schulungsraum

11
Mär

Praktische Fischerprüfung

Insel und Schulungsraum

Samstag 08:00 – 13:30

13
Mär

Amphibienzählung am Kolshorner und Steinwedeler Teich

Hallo liebe Mitglieder des FVH,


Robert Morgenstern, von der Abteilung IV Biologie und Ökologie der Fische, des
Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) im Forschungsverbund Berlin e.V. möchte Euch informieren, dass er am Montag den 13.03.2017 Abends und am Dienstag den  14.03.2017 Vormittags am Kolshorner und am Steinwedeler Teich ist um eine Amphibienerhebung durchzuführen.


Sorry, dass es so kurzfristig ist. Eigentlich war die Untersuchung für Ende März geplant, aber es ist so schnell warm geworden, dass jetzt die ersten Kröten schon auf Wanderschaft gehen.

Herr Morgenstern hat die volle Unterstützung des FVH und darf sich an den Gewässern frei bewegen um dort seine Proben, aus Fauna und Flora, zu entnehmen.

 

Petri Euer Vorstand

 

Montag Kolshorner und Steinwedeler Teich